Qualitätsmanagement


Die Anforderungen an die Unternehmen werden immer höher, und der Wettbewerb um die Kundengunst wird zunehmend stärker.
Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die Lieferpünktlichkeit und niedrige Kosten / günstiger Preis sind die wichtigsten Entscheidungskriterien der Kunden.
Durch den immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb spielt die Kundenbindung auch eine immer
wichtigere Rolle, da die Neukundengewinnung mit wesentlich mehr Zeit- und damit auch Kostenaufwand verbunden ist.

Der Kunde bestimmt somit die Qualitätskriterien!

Unsere Dienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement umfassen die Beratung zu den Themen: 

  • Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement kann verschiedene Zielsetzungen haben, soll aber letztendlich den Unternehmenserfolg sichern. Einige der Ziele können u.a. sein:

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Verbesserung der Produktqualität
  • Erhöhung der Produktivität
  • Verbesserung de Kommunikation
  • Erhöhung der Gewinne
   
© E.R.S. Unternehmensberatung